Blumen, Fotos, Geschichten

So ein Pech!

Seit Kindertagen liebe ich Amaryllis. In meinem Elternhaus gab es eine tiefrote in einem riesigen Topf, die uns in jedem Jahr mit ihren Blüten erfreute.

Bis gestern blüte in meinem Wohnzimmer eine wunderschöne Amaryllis mit vier wirklich großen Blüten an einem Stengel:

Die Amaryllis teilt sich das Fensterbrett mit der Orchidee, die ich vor 13 Monaten zum Geburtstag geschenkt bekam und die seitdem pausenlos blühte. Hier hatte ich sie schon einmal gezeigt:Unermüdlich blüht sie

Amaryllis und Orchidee teilen sich ein Fensterbrett. Vergangene Nacht wurden die Blüten der Amaryllis wohl zu schwer. Sie stürzte zu Boden. Der Blütenstengel war nicht mehr zu retten. Schade, aber nicht zu ändern.

Viel schlimmer ist, dass sie die Orchidee mitgerissen hat. Nicht nur der in voller Blüte stehende Blütenstengel ist abgebrochen, sondern auch ein anderer, an dem sich schon wieder ein neuer Trieb zeigte. Das ist wirklich sehr schade. Na, vielleicht hat die Orchidee ja ein Nachsehen mit mir und schiebt irgendwann einen neuen Blütenstengel. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Ich lass mir die Ostertage durch das Malheur jedenfalls nicht vermiesen.

Frohe Ostern!

10 Gedanken zu „So ein Pech!“

  1. Ach, wie schade! Vielleicht tröstet es dich, die Amaryllis doch lange gehabt zu haben, denn meine sind meist im Januar verblüht.
    Orchideen sind eigentlich robust und man muss viel Geduld haben, bis sie wieder blühen.
    Aber du hast sicher Glück!

    Ein schönes Osterfest – trotz allem! Vielleicht tröstet dich all das Bunte draußen in der noch recht kühlen Natur ..

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  2. Eigentlich kein Grund zum liken, aber dieser Dominoeffekt war mehr als nur Pech, liebe Hedwig und tut mir sehr leid!
    Die abgebrochenen oder geknickten Blütenstengel der Amaryllis sowie der Orchidee wirst du bestimmt in Vasen stecken, damit du trotzdem noch eine Weile etwas davon hast und ich drück dir ganz fest die Daumen für erneuten Austrieb schöner Blüten als Entschadigung der Natur für das Malheur. 🍀🌺
    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Osterfest wünsche ich Dir🤗🌷🦋🐇🌼🐞

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar