Allgemein, Fotos, Geschichten

Tag 4 unserer Reise – Cornwall

2021 waren ja unser Reisziel Rom und das Ersatzziel Cornwall Corona zum Opfer gefallen. Da es diese Kurzreise direkt nach Cornwall nicht mehr gibt, zumindestens in dem von uns bevorzugten Unternehmen, entschieden wir uns eben für unsere Reise. Cornwall sahen wir im wesentlichen aus dem Bus auf unserer Fahrt von Plymouth an der Grenze zu Cornwall bis an die südwestlichste Spitze „Land`s End“ und an der Nordküste Cornwalls nach St. Iven und dann wieder zurück in unser tolles Hotel:

Unser erster Stop führte uns nach St.Michael´s Mount in der Bucht von Penzance. Hier hatten wir Zeit für einige Fotos und zum genießen der frischen Seeluft.

Bei Ebbe kann man die Burg auch zu Fuß erreichen, aber wir hatten kein Glück. Auch stand die Sonne genau über der Burg, also ungünstig. Trotzdem lohnt es sich, die Bilder anzuklicken.

Auf dem Weg nach „Land´s End“ genossen wir die wirklich schöne Landschaft mit den vielen Schafweiden auf denen sich viele Lämmer tummelten. Auch viele Goldfasane sah ich, was Kindheitserinnerungen weckte.

Kurz vor unserem Ziel „Land´s End“ stieg ein Teil der Truppe aus dem Bus, um das letzte Stück bei einer etwa einstündigen Wanderung hoch über der Steilküste zurückzulegen. Das war ein tolles Erlebnis…

Dieser kleine Kerl machte durch sein Geschrei aufmerksam:

Wenn ich Google lens glauben kann, handelt es sich hierbei um eine Alpenkrähe. Häh, hat die ihren Bus verpasst???

St. Iven ist ein beliebter Badeort. Auch hier herrschte Ebbe. Uns stand er Sinn allerdings nicht nach Stadtbesichtigung. Seht selbst:

Fish and Chips waren köstlich, allerdings nicht mit dem herrlichen Leng, wie in Canterbury sondern mit Kabeljau. Das Menü im Hotel hat uns zu später Stunde trotzdem gemundet.

Morgen geht es dann weiter nach Exeter, wenn ich es schaffe, die Bilder zu sichten. Bleibt also schön neugierig!

Ein Gedanke zu „Tag 4 unserer Reise – Cornwall“

Hinterlasse einen Kommentar