Allgemein

Brüten die Turmfalken?

Ich weiß es nicht. Jedenfalls herrscht meistens Ruhe um den Kirchturm, nur selten hörte ich sie, wenn ich unten im Hof beim Kaffeeklatsch saß, aber von meinem Sonnenplatz kann ich den Kirchturm nicht sehen. Heute Morgen war allerdings ein Tier am Nistkasten zu sehen. Die Fotos, die ich aus der Hand geschossen habe, sind leider ziemlich unscharf. Das Stativ aufzustellen, fehlte mir die Zeit, denn ich muss gleich zum Sport. Hier aber schnell noch die leider etwas unscharfen Fotos:

Kommt gut ins Wochenende!

6 Gedanken zu „Brüten die Turmfalken?“

  1. Denke auch, dass „deine“ Turmtauben wieder alles fürs Nisten in diesem gemütlichen Nistkasten vorbereiten oder vielleicht sogar schon am ausbrüten des Nachwuchses sind, liebe Hedwig. Denn allerorts erneuert sich inzwischen alles in Flora sowie Fauna und es wäre also such an der Zeit für die Turmfalken, denke ich. Lass dich überraschen und freue dich drauf, so wie auch ich mich auf deine entsprechenden Fotos freue. 😉
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀🌺

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Hanne hab Du es auch fein. Längere Zeit war ja viel Aufregung um den Kirchturm, aber jetzt ist Ruhe eingekehrt. Ich hoffe, dass sie Brüten und ich nach meinem Urlaub die Jungspunde begrüßen kann.
      Liebe Grüße Hedwig

      Gefällt 1 Person

  2. Na, da drücke ich doch mal die Daumen, dass es dieses Jahr auch wieder was mit dem Turmfalkennachwuchs wird.
    Liebe Grüße und komme auch du liebe Hedwig gut ins Wochenende,
    Roland

    Like

Hinterlasse einen Kommentar