Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern, Wolgast

Live-Musik in der „Schnellen Kelle“

Die „Schnelle Kelle“ ist ein Imbiss auf der Wolgaster Schlossinsel, also zwischen der großen Brücke, die das Festland mit der Insel Usedom verbindet und der kleinen Brücke. Gern hole ich mir dort ein Backfischbrötchen mit Backfisch im Bierteig. Mein Nachbar schwört auf das Bauernfrühstück. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.

An einem der letzten Urlaubstage meiner Freundin, gingen wir nach unserer Rückkehr aus Heringsdorf Himmel, wie die Zeit vergeht zielgerichtet dorthin, denn uns stand der Sinn nach Aperol Spritz. Schließlich war für die letzten beiden Urlaubstage meiner Freundin Schietwetter angesagt.

Kurz nach 16.00 Uhr kehrten wir dort ein und wunderten uns, dass ein riesiger Berg an Equipment vor dem Imbiss lagerte. Ein fleißiges Tische- und Stühlerücken war angesagt und das Aufbauen der umfangreichen Technik begann. Inzwischen hatten wir am Selbstbedienungstresen auch ein Plakat entdeckt, auf dem zu lesen war, dass ab 18.00 Uhr Stefan Keil und Una Flagmeier zum Livekonzert einluden.

Wir hatten zwar keine Ahnung, wer das sei, aber wir hatten einen guten Platz, ich in der Sonne und meine Freundin im Schatten und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Inzwischen hatte uns das Smartphone verraten, wer die beiden denn sind: Wen das interessiert, der kann hier alles nachlesen: /https://www.stefan-keil.com/im-duo/.

Zum zweiten Aperol Spritz gönnten wir uns eine richtige ostdeutsche Bockwurst und nach dem dritten, wurde es so langsam nach Hause zu gehen…

Jedenfalls war es ein vergnüglicher Abend…

Kommt gut in die neue Woche!

Ein Gedanke zu „Live-Musik in der „Schnellen Kelle““

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s