Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern

Kunst offen im Lassaner Winkel

nahmen meine Freundin und ich zum Anlass nach unserem Törn mit der Gaffelketsch Segeltour mit der Gaffelketsch in den Lassaner Winkel zu fahren. Beim Sichten meiner Bilder von diesem Tag stellte ich allerdings fest, dass ich von „Kunst offen“ nichts fotografiert habe, aber es war trotzdem ein schöner Tag.

Ich zeigte meiner Freundin natürlich zuerst die Kirche von Bauer Wehrland Skt. Nikolai zu Bauer in Wehrland, und erklärte ihr vom Festland aus, wo wir am Vortag rumgeschippert waren:

Danach suchten wir natürlich in Lassan zuerst die prächtige Kirche auf St. Johannis zu Lassan:

Danach bummelten wir durch das Städtchen und mussten feststellen, dass die gastronomische Versorgung nicht gerade umwerfend ist. In der „Lassaneria“ hätten wir zwar etwas zu essen bekommen, aber die Wartezeit hätte mehr als eine Stunde betragen. In der „Ackerbürgerei“ soll es sehr gutes Essen geben, ab 17.00 Uhr. Dann fiel mir ein, dass es auf dem Naturcampingplatz eine sehr gute Imbiss-Versorgung geben soll. Ja, wir bekamen eine Bratwurst und hätten auch etwas anderes bestellen können, aber die große Gaststätte öffnet erst um 17.00 Uhr…

Danach fuhren wir nach Papendorf zum Duft- und Tastgarten, hielten jedoch erst einmal an der Pflaumenallee an und labten uns an den reifen Früchten:

Den Duft-und Tastgarten, den ich vor vielen Jahren mit meinen inzwischen erwachsenen Enkelinnen besucht hatte, erkannte ich nicht wieder. Eine Vielfalt von Kräutern, von denen ich teilweise noch nie etwas gehört hatte, wachsen da. Leider sind meine Smartphoone-Bilder nichts geworden. Hier bedauerte ich, dass ich ohne Kamera unterwegs war:

Vielleicht fahre ich ja demnächst nochmals dort hin.

Seit gestern spinnt meine Seite hier bei WordPress. Bisher konnte ich alle Fotos, die ich als Galerie eingestellt habe, auf der Website anschauen und problemlos vergrößern. Gestern Vormittag, als ich meine Beiträge erstellte, funktionierte das auch noch problemlos, aber im Laufe des gestrigen Tages ist offensichtlich etwas mit meiner Seite passiert. Man kommt nur noch auf das erste Bild der Galerie und nicht zurück. Das betrifft alle meine bisherigen Beiträge.

Ich habe gestern den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Falls jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

12 Gedanken zu „Kunst offen im Lassaner Winkel“

  1. Ich musste gestern ein Bild mehrmals hochladen, weil es immer wieder unscharf gezeigt wurde. Keine Ahnung, woran das lag, vermutlich „bastelt“ man bei WP mal wieder…
    Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich dein Blog-Problem bald gelöst hat.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Hedwig, Danke fürs Mitnehmen auf eurer Tour 😊
    Wie versprochen habe ich heute noch mal die Galerie von deinem gestrigen Beitrag aufgerufen (direkt über deine Webseite) und musste feststellen, dass es nach wie vor nicht möglich ist, sich die Bilder dort anzuschauen. Ich hoffe, dass WP dir weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße und habe noch eine schönen Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s