Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern, Wolgast

Ganz schön was los auf dem Peenestrom

Wer einen Ostseeurlaub bucht, der bucht manchmal auch das schlechte Wetter gleich mit. Momentan ist das wieder einmal so. Draußen ist es windig, kühl und regnerisch. Aber am Wochenende soll die Sonne wieder scheinen.

So wie am vergangenen Wochenende, da war es windig, sonnig und trocken. Nach dem Essen ging ich spazieren und setzte mich am Hafen auf eine Bank, um die Sonne zu genießen. Es war kurz vorm Brückenzug, also blieb ich sitzen. Auf beiden Seiten sammelten sich viele Segler, die die Brücke passieren wollten.

Irgendwann muss ich mich mal zum Brückenzug auf die Brücke begeben, denn es ist auch da oben sehr interessant.

Genießt das schöne Wetter, falls ihr solches habt und bleibt gesund!

13 Gedanken zu „Ganz schön was los auf dem Peenestrom“

  1. Sehr interessant zu sehen, wie toll das mit dem Brückenzug funktioniert und in eurer so herrlichen Gegend ist eigentlich bei fast jedem Wetter schön, denn kommt meist auch darauf an was man daraus macht!
    Lebe ja auch in einem schönen Urlaubsgebiet und freue mich aber schon jetzt auf unseren Urlaub an der so schönen Ostsee… Fast egal wie das Wetter dann wird. 🙂
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

      1. Das sieht man ja immer wieder in deinen schönen Beiträgen und mir sind in jedem Land, jeder Gegend wo ich meinen Urlaub verbringe Land und Leute sowie Besonderheiten sehr viel wichtiger als der Strand.
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hedwig!
    Diesen Vorgang, Brücke hoch – Segler durchfahren lassen – Brücke wieder runter. Das habe ich selber gesehen und es ist wirklich sehr interessant. Am meisten bewunderte ich schon immer diese Technik die dahinter steckt. Das sind Tonnen von Stahl die da bewegt werden.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s