Fotos, So schön ist Mecklenburg Vorpommern

Seifenblasen

Heute war ich auf der Insel Usedom im kleinen Dorf Morgenitz unterwegs. Anlass war der Morgenitzer Töpfermarkt, auf dem 42 Töpfer ihre Waren feilboten. Viele schöne Dinge waren da zu sehen, die ich jedoch nicht fotografierte. Ich erfreute mich lieber an den schönen Dingen, gönnte mir bei der Kirche ein leckeres Stück Kuchen und einen erstaunlich guten Kaffee und erfreute mich am schönen Wetter, den schönen Dingen und so manchem Schwatz.

Aber dann zückte ich doch mein Smartphone, denn zwei junge Frauen produzierten riesige Seifenblasen. Mit kindlicher Freude sah ich ihnen zu und hatte viel Spaß dabei. Ich glaube, meine Freude übertrug sich auch auf die beiden.

Erst zu Hause am Bildschirm sah ich erstaunliche Spiegelungen in den Blasen:

Habt einen schönen Sonntag!

PS: WordPress hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass dies mein eintausendster Beitrag ist. Da muss ich mich doch gleich noch bei Euch bedanken, dass Ihr mir seit mehr als vier Jahren die Treue haltet, fleißig lest und kommentiert.

Bleibt alle schön gesund und lebensfroh!

20 Gedanken zu „Seifenblasen“

  1. Liebe Hedwig,
    eine Darbietung mit Seifenblasen habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Deine Aufnahmen sind wirklich toll. Besonders die Spiegelungen gefallen mir gut. Oftmals sind es die kleinen Dinge die uns Freude bereiten. Jede Seifenblase ein Unikat! Hab vielen Dank für die herrlichen Bilder. 🙂
    Viele liebe Grüße, Lilo

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lilo,ich liebe diese Riesenseifenblasen. Heute hatte ich Glück. Das Licht war günstig. Die Spiegelungen habe ich erst zu Hause auf dem Bildschirm entdeckt, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
      Liebe Grüße und schönen Sonntag!

      Gefällt 1 Person

  2. Vor allem auch die Spiegelung in der letzten großen Seifenblase ist ja der Hammer, liebe Hedwig und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1.000sten Blogeintrag!
    Komme ja auch immer wieder sehr gerne hierher und hinterlasse deshalb auch immer wieder mal liebe Grüße. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s