Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern

Ich wollte gerade meine Zelte abbrechen,

da kreiste ein Adlertier am Himmel. Über eine Stunde hatte ich schon mehr oder weniger regungslos am Adlerhorst ausgeharrt, ohne dass irgendetwas passierte. Eigentlich müsste ich mehrere Kameras dabei haben, denn im Wald ringsherum passiert so einiges. Der Buntspecht kommt immer wieder vorbeigeflogen, auch einen Schwarzspecht konnte ich heute sehen und die Kraniche sind auch immer lautstark präsent, aber meine Kamera steht wie verwurzelt auf dem Stativ, fest ausgerichtet auf den Adlerhorst.

Ab und zu schieße ich ein Foto, nur damit die Kamera nicht im entscheidenden Augenblick einschläft. Das ist mir im vergangenen Jahr schon passiert, gerade als es spannend wurde.

Die Image App auf dem Smartphone, mit der ich Kamera fernsteuere hängt sich neuerdings immer mal wieder auf. Das hat sie im vergangenen Jahr nicht gemacht. Muss ich wohl mal neu installieren.

Ich hatte mich gerade entschlossen, nach Hause zu fahren, denn ich hatte gesehen, dass meine Tochter versucht hatte, mich telefonisch zu erreichen. Im Wald hatte ich natürlich keinerlei Netz und konnte nicht zurück rufen. Also wollte ich meine Zelte abbrechen. Die Sonne stand ohnehin schon zu ungünstig.

Da kreiste der Riesenvogel direkt über mir. Die Landung auf dem Horst konnte ich gerade noch festhalten. Dann hockte das Alttier im Horst, aber das oder die Jungtiere zeigten sich nicht.

Habt noch einen schönen Restsonntag und einen schönen Muttertag!

16 Gedanken zu „Ich wollte gerade meine Zelte abbrechen,“

    1. Wenn das Wetter mitspielt, will ich am Donnerstag wieder in den Wald. Unter der Woche ist es mir da wegen der Baumfäll- und Holztransportarbeiten zu heikel. Mich interessiert natürlich sehr, ob es ein oder zwei Junge sind. Das war ja gestern nicht so richtig zu erkennen und heute hat sich absolut nichts geregt….

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s