Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern, Wolgast

Singschwäne ?

Heute vormittag machte ich trotz des trüben Wetters einen ausgedehnten Spaziergang. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lief ich bis zum Dreilindengrund. Die Kamera war natürlich dabei.

Groß war meine Freude, als ich weit draußen auf dem Peenestrom eine Schwanenfamilie mit fünf Jungen erblickte:

Oh, dachte ich fünf Junge, das ist ja toll. Erst zu Hause am Bildschirm sah ich, dass es sich hierbei nicht um Höckerschwäne handelt. Ich recherchierte kurz im Netz und halte die entzückende Familie für Singschwäne. Ich wusste gar nicht , dass Singschwäne bei uns brüten. Bisher hatte ich gedacht, dass sie nur als Wintergäste bei uns einfliegen.

Leider kam meine Kamera wieder an ihre Grenzen, ich zoomte so weit wie es ging und zeige die Bilder trotzdem:

12 Gedanken zu „Singschwäne ?“

  1. Es sind Singschwäne mit diesjährigen Jungen. Das Verbreitungsgebiet der Singschwäne erstreckt sich überwiegend in Nordeuropa. Ihre Brutgebiete liegen in der Tundra, in Hochmooren, an Seen und an Flüssen. Es gibt auch schon Singschwäne die in Deutschland brüten.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  2. Soweit ich es als Laie beurteilen kann, sind es tatsächlich Singschwäne und egal wie klar oder unklar das Bild auch ist, hattest du und nun auch ich viel Freude daran, liebe Hedwig.
    Bei uns sah ich leider noch nie Singschwäne, aber man kann ja nicht alles haben und meine Schwäne im Blog begeisterten mich auch sehr beim Spaziergang.😊
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s