Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern, Wolgast

Erster Schnee in Vorpommern

Puh, war das heute Vormittag ein eisig kalter Wind, überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Um die Mittagszeit fielen ein paar große Flocken vom Himmel:

Da machte ich es mir lieber in der warmen Stube gemütlich:

Und spielte ein wenig mit der Kamera:

Gerade noch rechtzeitig, denn etwas später brachte mir der Postbote ein Paket mit Wolle. Dummerweise hatte ich die Strickzeitung rumliegen lassen, als mich meine Tochter kürzlich besuchte. Prompt fand sie ein Modell, das ihr gut gefällt, also werde ich mich sputen müssen, es noch bis Weihnachten fertig zu bekommen….

Macht Euch also keine Sorgen, wenn ich mich in den nächsten Tagen hier rar mache!

5 Gedanken zu „Erster Schnee in Vorpommern“

    1. 20 cm Schnee, Minus 5 Grad und Sonnenschein, mit Glühwein in der Thermoskanne sich mit Kindern und Kindeskindern und deren Freunden am Rodelberg treffen, gibt nichts schöneres….
      Zu Zeiten wo ich morgens und abends 62 km mit dem Auto zur Arbeit fahren musste, sah ich das wahrscheinlich ein klein wenig anders…

      Gefällt 1 Person

  1. Bei uns war bisher nur Rauhreif. Und ob wir ueberhaupt Schnee bekommen? Das ist in unserer Gegend gar nicht so sicher. Wir hoffen aber drauf.
    Liebe Gruesse aus einem sonnigen, reichlich windigen und relativ kalten Port Aransas an der texanischen Golfkueste,
    Pit

    Gefällt 3 Personen

    1. Hallo Pit, in den vergangenen Jahren hatten wir auch selten Schnee, im letzten Jahr nicht einen Krümel. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Da ich im Erzgebirge groß geworden bin, liebe ich den Winter..
      Liebe Grüße von der Ostseeküste.
      Hedwig

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s