Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern, Wolgast

Meine absoluten Lieblingstiere im Wolgaster Tierpark – Asiatische Kurzkrallenotter

Die Asiatischen Kurzkrallenotter sind die Kleinsten Otter auf der Welt. Seit einigen Jahren bewohnen sie ein recht großes Gehege mit viel Auslauf und Teich im Wolgaster Tierpark. Viele Stunden habe ich schon in den vergangenen Jahren mit der Beobachtung dieser flinken, witzgen kleinen Kerle verbracht, so bin ich auch vor einer Woche zielgerichtet zu ihrem Gehege gegangen. Ich hatte Glück, kaum stand ich auf dem Podest über dem Teich, kam die kleine Rasselbande an:

Der Wolgaster Tierpark hat sich in den vergangenen Jahren wirklich sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Mitten im Wald, im Wolgaster Tannenkamp gelegen, lohnt sich immer wieder ein Besuch.

Kommt gut durch die Woche , schickt mir mal etwas Sonne und bleibt vor allen gesund!

16 Gedanken zu „Meine absoluten Lieblingstiere im Wolgaster Tierpark – Asiatische Kurzkrallenotter“

  1. OMG, was sind die putzig! 🙂
    Sonne kann ich Dir leider nicht schicken, denn hier ist es truebe. Aber wenn Du Regen uebrig hast, dann nehme ich Dir den auf Wochen hinaus gerne ab.
    Liebe Gruesse und bleib‘ gesund,Pit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s