Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern, Wolgast

Hört das Wetter keinen Wetterbericht?

Gestern Abend verkündete der Wetterbericht von der Insel Hiddensee einen Wintereinbruch mit Frost und Schneefall. Meine Freundin aus der Gegend von Leipzig schrieb schon am frühen Morgen, dass es schneit, aber nichts liegen bleibt.

Ein Blick aus dem Fenster- strahlender Sonnenschein, bei ca 4 Grad, kein Wind. Also schnappte ich schnell den Kamerarucksack und brach zu einem kleinen Spaziergang auf. _1210450

Ganz weit hinten in der Bucht schwammen einige Möwen und einige Haubentaucher. Aber die waren viel zu weit weg für meine Kamera. Ein Haubentaucher machte jedoch mit seinen Rufen auf sich aufmerksam. In der Bildmitte ist ein kleiner schwarzer Vogel zu erahnen. Das ist der Haubentaucher._1210451

Etwas zoomte ich ihn heran:

Aber hier kommt bekanntlich meine Kamera an ihre Grenzen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Bilder anklicken, sie sind natürlich von mäßiger Qualität. Ich freute mich jedoch, endlich mal wieder einen Haubentaucher zu sehen. Das Boot war etwas dichter:

P1210331

An der Amazonenbrücke fiel mir Hans Hinkebein auf:

Hoffentlich überlebt er.

Ansonsten lungerten die Möwen und Enten an der Futterstelle herum und dösten. Aber plötzlich kam Bewegung auf. Ein älteres Ehepaar war mit einer großen Futtertüte eingetroffen.

_1210532_1210534_1210535_1210542_1210545 Von der Amazonenbrücke sah ich dem Treiben ein Weilchen zu. Plötzlich flog das Federvieh mit lautem Geschrei los:_1210569_1210552_1210545

Die kleine Ursache mit großer Wirkung war dieser entzückend kleine Kerl:_1210582_1210577

Von Schnee und Frost war hier bisher allerdings nichts zu merken. Ab und zu verdüsterte sich mal der Himmel und einige kleine Regenschauer zogen vorbei, aber momentan lacht schon wieder die Sonne. Allerdings stimmt die Vorhersage, was das Hochwasser betrifft. Vor etwa einer Stunde stand das Wasser an der Futterstelle schon ganz schön hoch. Mal sehen, wie es morgen früh aussehen wird.

7 Gedanken zu „Hört das Wetter keinen Wetterbericht?“

  1. Innerlich plane ich einen Urlaub in Deine Gegend, äußerlich muss ich mich noch aufraffen! Deine schönen Fotos erinnern mich aber immer wieder an mein Vorhaben! Liebe Grüße aus dem grauen Wendland! Regine

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, ich weiß, ich kenne die Gegend. Ich denke, ich brauche hier ein wenig Sonne um in Reiselust zu kommen. Dann aber…. Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Fotos von Dir!

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar