wurde ich heute. Zuerst stöberte ich auf meinem Laptop herum und stellte fest, dass ich 2016 Mitte März Gartenfotos gemacht habe, die aussehen, als ob ich sie vor ein bis zwei Wochen gemacht hätte. Die Natur ist mindestens vier Wochen zu früh. Dieser Tage hörte ich im Fernsehen, dass die letzten Tage im Februar darüber entscheiden, ob der bisher mildeste Winter 2006 (seit Beginn der Wetteraufzeichnungen) hier in MVP noch zu toppen sei.
Ich schwatzte ein Weilchen mit den Nachbarn, die gerade von ihren Spaziergängen zurück kamen und dachte, ja sie haben Recht, Du könntest Deinen faulen Hintern mal auf das Fahrrad schwingen und in Groß Ernsthof nachschauen, ob die Störche schon zurück sind. Also habe ich schnell gegesssen und mich angezogen. Aber wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraftdas Leben. Radfahren bei Regen fällt aus, denn ich bin Brillenträgerin.
Na gut, dann gehe ich halt mal zum Industriegelände, um im Regenwasserrückhaltebecken nachzuschauen, was die Wasservögel so treiben. Spazierengehen kann ich auch bei Regen ganz gut, also machte ich mich hurtig auf den Weg. Dummerweise ist der Weg, den ich auserkoren hatte, zurzeit wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Also war wieder Planänderung angesagt. Egal, Bewegung an frischer Luft war ohnehin mein Ziel. Also nahm ich einen anderen Weg.
Nach ca. vie Kilometern, sozusagen kurz vor der Haustür, fiel mir ein, dass ich schon immer mal die alte Stieleiche fotografieren wollte. Hier ist sie also:
Und dann fand ich in der Pfütze noch diese interessante Spiegelung:
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag. Kommt gut in die neue Woche!
Immerhin bist Du draußen gewesen. Ich raffte mich nicht dazu auf. Ich schrieb ein wenig vor mich hin. Ich saß mir später auf dem Sofa den Hintern platt und habe noch nicht einmal viel gelesen. Ich verbrachte die Zeit mit meinen DVDs und später mit dem Fernseher. War unbefriedigend und ich freue mich, dass ich heute zur „Schreibwerkstatt“ radeln werde. Egal, ob es regnet oder nicht.
Im Garten blüht es hier auch schon munter vor sich hin, aber ich habe so wenig davon, weil ich wegen Sturm und Regen selten raus komme. Dieser „Frühling“ bleibt für sich. Schade eigentlich! Liebe Grüße! Regine
LikenLiken
Nun dann hatte dein Sonntag am Ende doch noch Gutes!
Ich hoffe die Stieleiche macht es weitere Jahre. Nicht das sie noch einem Sturm zum Opfer fällt.
LG Lilo
und komm auch du gut in die neue Woche.
LikenGefällt 1 Person
Ich bin heute in fürchterlichem Regen von meinem Usedom-Wochenende zurück gefahren. Ich weiß deshalb genau, warum Du nicht Fahrrad gefahren bist…🙃
LikenGefällt 1 Person
Mich hat heute auch die Faulheit intensiv geküsst, Schuld daran war allerdings das stürmische und regnerische Wetter. 😉
Hab einen feinen Abend!
LikenGefällt 2 Personen
Danke,, Du auch!
LikenLiken
Danke, dir auch einen guten Start in die neue Woche. Würde mir wünschen der Sturm würde mal aufhören und den Regen gleich mitnehmen.
LikenGefällt 1 Person
Hier ist kein Sturm, vom Wind her wäre sogar richtiges Radwetter gewesen…
LikenGefällt 1 Person
Sturmtief Yulia zieht gerade über uns hinweg 😟
LikenGefällt 1 Person
😨
LikenGefällt 1 Person