Allgemein, Blumen, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern

Nur zur Erinnerung: Gestern war der 2. Advent- Die Fotos sind von heute

Die drei Mitbewohner wunderten sich über mein Treiben:

Die kommen übrigens nicht in die Pfanne. Der weiße Flocke ist der Vater der namenlosen Schwarzen, die nächstes Jahr für leckere Braten sorgen soll. Ihre beiden Geschwister sind schon vor längerem in Winterurlaub gefahren und tief gefroren zurück gekehrt 😰. Flocke und Pepsiblunk lieben sich inniglich.

In meiner Kindheit sagte man immer, wenn es reichlich Vogelbeeren gab, die im Erzgebirge natürlich Vugelbaarn hießen, dass es einen strengen Winter gäbe. Ob das denn stimmte, weiß ich nicht. Aber wenn ich mir die Bäumchen neben unserer Kirche so ansehe…:

Ihr wisst ja, zum Vergrößern die Bildchen einfach anklicken.

5 Gedanken zu „Nur zur Erinnerung: Gestern war der 2. Advent- Die Fotos sind von heute“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s