Allgemein, Fotos, Geschichten, So schön ist Mecklenburg Vorpommern

Mal wieder im Dreilindengrund in Wolgast

Gestern erzählte ich ja bereits von der  Gustav-Adolf-Schlucht in Wolgast.

Mein Weg in die Gustav-Adolf-Schlucht führte mich zunächst in den Dreilindengrund, der  seinen Namen ebenfalls dem Schwedenkönig verdankt. Ihm zu Ehren wurden im Zusammhang mit seiner Verschiffung im Jahr 1633 drei Linden gepflanzt, die der beliebten Wolgaster Badestelle bis heute ihren Namen geben.  Ich hatte hier ja schon einmal im Frühjahr einige Bilder gezeigt: Wolgast am Dreilindengrund

Die Kühe waren mir gestern freundlich gesinnt:P1130335

P1130331

P1130315

Auf dem Rückweg von der Gustav-Adolf-Schlucht nahm ich einen anderen Weg und fand eine kleine Bank, von der aus ich einen fantastischen Blick auf die Wolgaster Brücke hatte. Ein Blick auf die Uhr zeigte mir das der Brückenzug kurz bevorstand. Also blieb ich sitzen, denn aus dieser Perspektive hatte ich den Brückenzug noch nicht erlebt. Bis es soweit war, machte ich noch das eine oder andere Foto. Seht selbst und klickt die Bilder einfach zum Vergrößern an:

Solch Gewimmel an der Brücke hatte ich bisher selten gesehen: 13 Boote wollten stromaufwärts, also Richtung Achterwasser und über 30 Boote und der Ausflugsdampfer fuhren stromabwärts also Richtung Bodden, Ostsee oder sonstwohin. Bei gutem Wind braucht ein Segler von Wolgast nach Rügen etwa fünf bis sechs Stunden.

Nach etwa einer halben Stunde war das Schauspiel vorbei.  Der Stau auf den Straßen hielt vermutlich etwas länger an. Für alle die demnächst nach Usedom fahren, füge ich mal die Brückenöffnungszeiten hier ein: https://www.usedomsail.com/index.php/themen/470-brueckenoeffnungszeiten-region-usedom

Kommt gut und staufrei in die neue Woche!

 

 

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Mal wieder im Dreilindengrund in Wolgast“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s